Seiten

Sonntag, 18. Januar 2015

Ausflug auf den Hohen Kasten

Das Wetter war total mies, der Winter hatte uns noch fest im Griff und Nils hatte mir versprochen, mit mir irgendwohin zu fahren, wo die Sonne scheint. Wir setzten uns ins Auto und fuhren zum Hohen Kasten. Das ist ein Berg im Alpsteingebirge, auf den man mit einer Seilbahn hoch fahren kann, vergleichbar mit dem Säntis.
An der Talstation der Seilbahn war es genau so trübe und wolkenverhangen wie bei uns zuhause. Nils schwitzte schon ein wenig, denn er hatte ja Sonne versprochen, und ich war maulig.

Die Monitore, die vor Lawinengefahr warnen, ignorierten wir und fuhren hoch zur Aussichtsplattform mit Restaurant und siehe da ..... es klarte tatsächlich auf und obwohl es da oben bitterkalt war, so hatten wir aber doch strahlenden Sonnenschein. Ach ja, und ein bisschen Schnee lag auch.










Wie es der Zufall wollte, war an diesem Sonntag ein regionaler Feiertag. Daher hatte das Restaurant auf dem Berg - das sich übrigens sogar dreht - sich besonders Mühe mit dem Unterhaltungsprogramm gegeben und eine kleine Kapelle engagiert.