Da mussten wir erst beide die 40 überschreiten, dass wir zum ersten Mal ein Rockfestival besuchen. Die Schweizer wissen ja, wie man die Freiluft-Saison feiert und sind glaub ich Weltmeister im Veranstalten von Festivals .... zumindest Europameister. Den ganzen Sommer über findet irgendwo eine große Konzertveranstaltung statt, und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Für uns muss es rockig und laut sein. Als wir im Fernsehen eine kurze Werbung sahen, in der Rammstein als Headliner angekündigt wurde, zögerten wir nicht und buchten sofort die Tickets, obwohl außer dieser einen Band noch kein weiteres Programm feststand. Der Termin passte perfekt. 2 Tage nach unserem Hochzeitstag - da kann man dann ja gleich eine kleine Reise draus machen. Zwar ist Luzern nicht sehr weit von uns entfernt, aber nachts nach einem anstrengenden Tag nach Hause fahren muss ja auch nicht sein.
Schade, dass es beide Tage lang total verregnet war. Daher schauten wir uns außer Rammstein auch keine weiteren Bands an. Allerdings geschah ein Wunder, als wir das Hotel verließen, um mit dem Bus zum Festival-Gelände zu fahren. Der Himmel riss tatsächlich auf, der Regen versiegte und sogar die Sonne ließ sich blicken. Es blieb das ganze Konzert über trocken. Nur unsere Schuhe und Hosen waren schlammbespritzt, aber damit kann man ja leben.









