Seiten

Mittwoch, 17. Juli 2013

Very british, my Dear !

Mein neuer Job erfordert aufgrund seiner konzernweiten Ausrichtung auch wieder die eine oder andere Dienstreise. Bisher beschränkten sich diese auf innerdeutsche Ziele; nun gibt es Werke in Deutschland, Tschechien, Italien und in England.

Genau da bin ich nun.

Am Dienstagabend ging es mit der SWISS bei glühender Hitze auf die Insel nach Birmingham. Nur um dort festzustellen, dass es im Königreich noch heißer ist. Die Temperaturen liegen tagsüber bei über 30 Grad.
Von Birmingham ging es dann mit dem Mietwagen nach Stratford-upon-Avon.

Bei Ankunft im Hotel dachte ich, mich im Hotelzimmer wieder abkühlen zu können. Leider besitzt dieses 4-Sterne-Hotel keine Klimaanlage in den Zimmern ! Nach kleineren Umbauten (Decke raus, Ventilator vor's Bett) wurde die Nacht doch recht angenehm. Offenbar bin ich durch meine Dachbutze einigermaßen abgehärtet. Die nächste Überraschung wartete dann am nächsten Morgen auf mich - das Heißwasser in der Dusche war alles, nur nicht heiß. Es schwankte zwischen lauwarm und eiskalt. Wer braucht da noch Kaffee ?

Am heutigen Abend gab es zunächst etwas Kultur, denn in Stratford-upon-Avon steht das mutmaßliche Geburtshaus William Shakespeares. Das schauten wir uns von außen an. Danach gingen wir in das Rooftop-Restaurant im Royal Shakespeare Theatre. Hier wurden ein toller Ausblick kombiniert mit wunderbarem Essen. Lecker !

Morgen Abend geht es dann nach getaner Arbeit zurück in die Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen